Hotelplan Management AG

HINTERGRUND
Hotelplan wollte ihr Bild bei Audits verbessern und Self-Services für die Mitarbeiter einführen. Jedoch lagen die Mitarbeiterdaten und deren Berechtigungen in verschiedenen Systemen, weshalb sie weder konsistent noch sicher waren. Auch war der Aufwand hoch, Änderungen an Personaldaten in anderen Systemen einzupflegen.
LÖSUNG
Daher beschloss die Hotelplan Gruppe, mit Microsoft Identity Manager ein zentrales System aufzubauen, das sich die Daten aus dem Personalsystem holt und an umliegende Systeme wie das Active Directory oder die SAP-Systeme verteilt.
UMSETZUNG
Durch die Implementierung des Microsoft Identity Managers sind die Mitarbeiterdaten in allen angebunden Systemen konsistent. Eine Erhöhung der Datenintegrität, Sicherung der Compliance, Entlastung der IT sowie die erhöhte Servicequalität durch Selbst-Services wurde umgesetzt.
ZITAT
„Mit Microsoft Identity Manager läuft der Abgleich zwischen den Systemen sehr schnell. Früher erforderte das einen hohen händischen Aufwand.“
Heini Kalt, Chief Technology Officer (CTO)
Auftraggeber

Ausführung
16 Monate
Leistungsbereich
Identity und Access Management
Technologie
- Forefront Identity Manager 2010
- Active Directory
- Exchange Server
- File Services
- HR-System PERS